Piet's HomePage

Klein, fein und noch im Aufbau
Hallo Besucher!
Deine IP: [3.16.51.3]

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Steckbrief

Das bzw. mein „DokuWiki“ („Piet’s HomePage“) läuft, seit November 2017, als „Zusatzpaket“ auf meiner Synology DiskStation DS415+.

Ich benutze DokuWiki mehr zum gestalten (m)einer Homepage denn als Wiki.

Auf der Suche nach einem interessantem Template bin ich über das „Template: GreenSteel von Sherri Wheeler gestolpert, dass mir geeignet schien. Es dauerte nicht lange bis ich die Vorlage soweit angepasst hatte, bis es meinen Vorstellungen entspricht. Das Ergebnis seht ihr hier LOL.

DokuWiki

DokuWiki ist ein standardkonformes, einfach zu benutzendes Wiki und zielt hauptsächlich auf die Erstellung von Dokumentationen aller Art ab.

Es richtet sich an Entwicklerteams, Arbeitsgruppen und kleine Unternehmen. Seine einfache, aber mächtige Syntax gewährleistet, dass die Daten auch außerhalb des Wikis lesbar bleiben und vereinfacht die Erstellung strukturierter Texte. Alle Daten werden in Textdateien gespeichert – es wird keine Datenbank benötigt.

PlugIn's

Plugins erlauben es die Funktionalität von DokuWiki zu erweitern ohne den originalen Quellcode ändern zu müssen (und dies bei jedem Update erneut zu tun). Eine Liste der von DokuWiki Usern erstellten Plugins findest du hier: PLugins.

Meine Liste installierter PlugIn’s.

Template's

Das Layout von DokuWiki kann durch Vorlagen (Templates) umfangreich angepasst werden und bestimmen dadurch den Eindruck bzw. das Ausehen.


[It's-a Me, Piet!] 2017/12/09 16:06


Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information

Seiten-Werkzeuge